Warenkorb

Radonova wächst – Odd Magne Solheim wird Vertriebsleiter für Norwegen

By Oktober 1, 2019 Juni 24th, 2020 Nachrichten

Radonova Laboratories expandiert weiter auf internationaler Ebene. Odd Magne Solheim übernimmt die Entwicklung des Unternehmens in Norwegen. Mit Magne Solheim unterstreicht Radonova seine Präsenz auf dem norwegischen Markt für die Messung und Analyse von Radon. Radonovas Präsenz in Norwegen zeugt von dem wachsenden internationalen Einfluss des Unternehmens. Und dies in einem Umfeld, in dem die Anforderungen an die Radonreduzierung in Wohngebäuden und am Arbeitsplatz immer höher werden.

Neue nationale Radonstrategie

Norwegen hat kürzlich ein neues staatliches Radonprogramm ins Leben gerufen. Das Land verfügt zudem seit kurzem über einen eindeutigen gesetzlichen Rahmen, infolge dessen sich die Nachfrage nach Radonmessungen in Wohngebäuden und am Arbeitsplatz erhöht hat.

– „Bei Radonova wissen wir aus Erfahrung, dass eine gute Kenntnis der lokalen Bedingungen notwendig ist, um international erfolgreich zu sein. Magne verfügt über eine fundierte Ausbildung und Erfahrung auf dem Gebiet des Radons. Somit verbessern wir unsere Sichtbarkeit und können unseren Einfluss in Norwegen ausbauen. Wir können unseren norwegischen Kunden nun einen noch umfassenderen Service bieten“, erklärt Karl Nilsson, Geschäftsführer von Radonova Laboratories.

– „In Norwegen wird bereits seit einiger Zeit daran gearbeitet, das Wissen über Radon zu verbreiten. Die Norwegische Strahlenschutzbehörde (DSA) hat erhebliche Anstrengungen zur Prävention und Information unternommen. Dies führt zu einer deutlichen Erhöhung der Anzahl der Radonmessungen. Als weltweit erstes Labor möchte Radonova diese Entwicklung aktiv mitgestalten“, so Odd Magne Solheim.

– „Ich arbeite seit vielen Jahren mit Radonova zusammen. Ich bin überzeugt davon, dass das sehr hohe Kompetenzniveau des Labors in Verbindung mit den schnellsten Liefer- und Analysezeiten auf dem Markt unbestreitbare Vorteile für eine nachhaltige Strategie in Norwegen sind. Besonders schätze ich auch die bei Radonova gelebte Unternehmenskultur. Ich bin stolz darauf, für die Entwicklung und die Leitung des Unternehmens in Norwegen verantwortlich zu sein“, so Magne abschließend.

Odd Magne Solheim verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Radonmessung und -beratung sowie in der Produktentwicklung, insbesondere im Rahmen seiner Tätigkeit am Norwegian Building Research Institute (Norwegisches Institut für Bauforschung). Magne ist Ingenieur, spezialisiert auf Belüftung und Raumklima.

Das norwegische Büro von Radonova liegt in Brandbu, Hadeland, etwa eine Autostunde nördlich von Oslo.

Weitere Informationen zu Radon und zur Radonmessung finden Sie hier »

Radonova wächst – Odd Magne Solheim wird Vertriebsleiter für Norwegen

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.