Warenkorb

Radonova-Mitarbeiter Tryggve Rönnqvist von der ERA ausgezeichnet

By März 31, 2020 Juni 24th, 2020 Nachrichten

Auf der kürzlich veranstalteten Europäischen Radonwoche 2020 wurde Tryggve Rönnqvist, technischer Manager und Radon-Experte, von der European Radon Association mit dem renommierten Jahrespreis ausgezeichnet.
Mit dieser Ehrung werden Rönnqvists langjährige Arbeit und seine Fachexpertise im Bereich der Radonsensibilisierung und -forschung sowie sein Engagement bei der Entwicklung innovativer Radonmesslösungen gewürdigt.

Neben Rönnqvist waren zwei weitere anerkannte Radon-Experten im Rennen, doch am Ende wurde Tryggve Rönnqvist von seinen Kollegen mit überwältigender Mehrheit gewählt. Damit wurden sowohl die hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung anerkannt, als auch die Bereitschaft und das Bestreben Rönnqvists, sich an der Seite seiner Kollegen aus der Industrie zu engagieren, um immer innovativere Lösungen für die mit Radon einhergehenden Risiken zu bieten.

„Die ERA ist eine wichtige Organisation aus der Industrie, die einen großen Einfluss auf Forschung, Wissensaustausch, Entwicklung und Einführung gemeinsamer Methoden und Normen für die Radonmessung hat. Natürlich freue ich mich und bin außerordentlich dankbar, dass mich meine Kollegen aus der Industrie mit diesem Preis bedacht haben. In meinem Berufsleben dreht sich alles um Forschungsarbeiten und Studien im Bereich Radon. Ich bin daher sehr stolz auf die Anerkennung und danke den ERA-Mitgliedern für ihre Unterstützung. Dieser Preis erinnert auch daran, dass die Bekämpfung der schädlichen Auswirkungen von Radon ein internationales Anliegen ist und die Zusammenarbeit aller erfordert“, so Tryggve Rönnqvist.

Die Europäische Radonwoche fand vom 24. bis 28. Februar in Wien statt. Während der Konferenz wurden eine Reihe von Forschungsprojekten sowie neue Lösungen vorgestellt. Radonova präsentierte die Herausforderungen, vor denen die Industrie steht, und die Erkenntnisse, die aus den von Radonova in Schweden durchgeführten Kampagnen zur Sensibilisierung für die von Radon ausgehenden Gefahren gezogen wurden.

Tryggve Rönnqvist arbeitet als technischer Manager bei Radonova Laboratories.

Weitere Informationen zu Radon und zur Radonmessung finden Sie unter www.radonova.de

Radonova-Mitarbeiter Tryggve Rönnqvist von der ERA ausgezeichnet

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.