Skip to main content

Radonova – der globale Experte für Radonmessungen

By April 4, 2022April 22nd, 2022Blog, International, Radonova

Mit mehr als fünf Millionen verkauften Detektoren in über 80 Ländern ist Radonova das weltweit führende Unternehmen im Bereich Radonmessungen. Dank unserer langjährigen Erfahrung verfügen wir über einen einzigartigen Erfahrungsschatz, und es lohnt sich, diesen zu nutzen. Unsere Fähigkeit, in die Vergangenheit zu sehen, hilft unseren Kunden, in die Zukunft zu blicken. Wir verstehen den Alltag unserer Kunden und können dadurch sicherstellen, dass die Prozesse effektiv sind und Radonmessungen einfach und sicher ablaufen.

 Qualität, Nähe und einige der weltweit führenden Experten für Radon

Um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, vereint Radonova modernste Technologie und höchste Qualität in allen Bereichen mit einem umfassenden Wissen über alle Märkte, in denen wir tätig sind. Dabei helfen uns auch unsere Forscher und Sachverständigen, die in der Entwicklung ganz an der Spitze stehen. Unsere Mitarbeiter beteiligen sich an nationalen und internationalen Forschungsprojekten und werden regelmäßig als Sachverständige für verschiedene Expertengremien und ähnliche Aufgaben angefragt. Auch Behörden in aller Welt nutzen Radonovas Fachwissen bei der Erstellung neuer Methodenbeschreibungen, Normen und Regelungen.

 „Da die Wurzeln unseres Unternehmens in der Hochschulwelt liegen, haben wir immer Wert auf besonders kompetentes Fachpersonal gelegt. Bei Radonova gibt es vier Personen mit Doktortiteln in naturwissenschaftlichen Fächern, was ebenfalls dazu beiträgt, dass wir es auf diesem Gebiet weltweit an die Spitze geschafft haben. Gleichzeitig streben wir immer danach, dieses Wissen auch in praktischen Nutzen für unsere Kunden umzusetzen. In einer komplizierten Welt soll die Zusammenarbeit mit uns immer einfach sein“, sagt Karl Nilsson, Geschäftsführer von Radonova Laboratories.

 „Bei Radonova sind, wie bei den meisten wissensbasierten Unternehmen, unsere Mitarbeiter der wichtigste Wettbewerbsfaktor. Ihr Engagement und ihre Kompetenz sind ausschlaggebend für unseren Erfolg als Unternehmen. Wir wissen, dass hinter jedem erfolgreichen Projekt ein starker Wille und Antrieb steht, im Alltag unserer Kunden und in der Gesellschaft als Ganzes etwas zu bewirken“, sagt Karl Nilsson weiter.

 Maria Hansen Dugdale ist die neueste Verstärkung für Radonovas Expertenteam. Maria hat einen Doktortitel in Teilchenphysik und bringt große Erfahrung in den Bereichen Radon-Messgeräte und Materialien mit.  Durch die Übernahme von GM Scientific wurde Maria Teil des Unternehmens Radonova.

„Mit meinem Hintergrund in der experimentellen Teilchenphysik, Datenanalyse und Arbeit mit sowohl Hardware als auch Software verfüge ich über Kenntnisse und Werkzeuge, die für die Arbeit mit Radon sehr nützlich sind. Partikeldetektion und statistische Unsicherheiten sind Themen, die mir wohlbekannt sind und mir im Arbeitsalltag und im Gespräch mit den Kunden helfen. Außerdem ist es motivierend, Teil einer Organisation zu sein, die großen Wert auf Know-how und Forschung legt. Gemeinsam fordern wir uns gegenseitig dazu heraus, bei der Messung und Analyse von Radon immer noch besser zu werden“, sagt Maria Hansen Dugdale.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.