Skip to main content

Radonova nimmt an nationalen öffentlichen Ausschreibungen teil

By Januar 15, 2022Januar 25th, 2022International, Nachrichten, Radonmessung, Radonova

Radonova, das 1986 im Rahmen einer Initiative der schwedischen Regierung von einem wissenschaftlichen Konsortium der Universität Uppsala gegründet wurde, hat schon häufig mit nationalen Behörden zusammengearbeitet. Im Lauf der Zeit hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf erarbeitet und ist heute nicht nur als kommerzielles Unternehmen, sondern auch als Experte auf dem Gebiet der Radonmessung bekannt.

In jüngerer Zeit wurden die hohen Standards und hervorragende Produktqualität von Radonova mit wichtigen Aufträgen nationaler Behörden für Radonmessungen belohnt.

Polens Regierung bringt eine der bislang größten europäischen Studien zu Radon auf den Weg

In Polen ist das öffentliche Bewusstsein für die gesundheitlichen Auswirkungen der Radonexposition noch sehr gering. Als einer der bevölkerungsreichsten Staaten in Europa ist Polen zweifellos ein Land, wo die Möglichkeiten für Radonmessungen in den kommenden Jahren zunehmen werden. Um eine Strategie zur Radonmessung einzuleiten und eine umfangreiche Datenbank aufzubauen, brachte die polnische Regierung im Sommer 2020 ein großes Projekt auf den Weg, das über vier Jahre läuft und 40.000 Detektoren umfasst, und entschied sich für Radonova als Zulieferer des Projekts.

„Eine nationale Studie dieser Art ist sehr wichtig, da sie in der Bevölkerung Bewusstsein für das Thema schafft. Mit der Beteiligung an diesem Projekt legt Radonova die Grundlagen für die Zukunft, um sicherzustellen, dass die Menschen sich der Gefahren von Radon bewusst sind“, sagte Zuzanna Podgórska, Beraterin für Radonmessungen bei Radonova in Polen.

Radonova erhielt Zuschlag bei zwei neuen nationalen Ausschreibungen im Jahr 2021

Dank seiner Erfahrungen mit der Ausschreibung in Polen sowie der Beteiligung an früheren Ausschreibungen in England, Estland und Serbien wurde Radonova zudem kürzlich als Hauptpartner für die Lieferung von Radondetektoren an die für Radon zuständigen nationalen Behörden in Belgien und in den Niederlanden ausgewählt.

„Auch wenn die Zahl der Detektoren, die wir liefern werden, niedriger ist als in Polen, sind wir sehr stolz darauf und den Behörden FANQ in Belgien sowie RIVM in den Niederlanden sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in unser Unternehmen gesetzt haben. Die Teilnahme an nationalen Ausschreibungen war schon immer eine unserer wichtigsten Prioritäten, denn damit stärken wir unsere Position als Weltmarktführer, Handelspartner und Branchenexperte“, sagt Thomas Chauvin, der den Vertrieb in Belgien und den Niederlanden leitet.

 

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.